Arostahl AG
Gewerbe Badhus 9
6022 Grosswangen

Tel: 041 980 26 66
Fax: 041 980 26 14
info@arostahl.ch
 
 

Adresse

Arostahl AG
Gewerbe Badhus 9
6022 Grosswangen

Tel: 041 980 26 66
Fax: 041 980 26 14
info@arostahl.ch

Firmengeschichte

1975
Gründung der Einzelfirma Alois Rölli
In Buttisholz betrieb er eine kleine Schlosserei und übernahm das Melkmaschinen-Service der Firma Alfa-Laval. Wenig später begann er mit der Herstellung von Allg. Metallbauarbeiten und Pferdeboxen.
 

1980
Durch den starken Wachstum des Geschäftes musste nach grösseren Räumlichkeiten umgesehen werden.
Diese wurden durch den Neubau in der Rothmatte 4 in Grosswangen gefunden.
 

1981
Gründung der Aktiengesellschaft Alois Rölli Metallbau AG.
Durch die Herstellung und Vermietung von mobilen Pferdeboxen wurde ein neuer Sektor geboren. Diese Turnierboxen konnte man bei uns für ein oder mehrere Wochenenden mieten. Die wurden mit LKW’s in der ganzen Schweiz geliefert und montiert.
Auch der Bereich Metallbau wurde durch die Herstellung von Zeltmaterial vergrössert.
 

1990
Namensänderung in Arostall AG
 

2003
Infolge Platzmangel wurde der Neubau im Gewerbe Badhus 9 nötig.
Auf einer Fläche von ca. 2700 m2 wurde das räumliche Angebot in der Werkstatt vergrössert. Durch den Eintritt von Sohn Marcel ins Geschäft wurde der Sektor Metallbau stark vergrössert. Das Angebot von Winschützen, Sitzplatzüberdachungen, Geländern, Treppen bekommt eine neue Bedeutung.
Alois Rölli ist vor allem noch im Bereich Werkstatt und Verkauf Pferdeboxen tätig.
 

2005
Nach 30 jähriger Tätigkeit übergibt Alois Rölli das Geschäft an die 2. Generation. Marcel Rölli übernimmt die Geschäftsleitung und ist gleichzeitig alleiniger Aktionär.
 

2007
Namensänderung von Arostall AG in Arostahl AG.


Home | Kontakt | Drucken
created by c.i.s. ag